Zur Person

Foto: Florian Sollfrank
Foto: Florian Sollfrank

Der Unternehmensinhaber Florian Sollfrank, Dipl.-Betriebswirt (FH), schloss sein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Auszeichnung ab und blickt mittlerweile auf eine langjährige Beratungserfahrung im  Finanz- und Sachwertbereich zurück. Des Weiteren ist er Spezialist für das Thema geografische Vermögensstreuung. Zudem betätigt er sich als  Buchautor, publiziert Artikel in verschiedenen Fachzeitschriften und veranstaltet gelegentlich Seminare und Vorträge, bei denen er auch als Referent auftritt.

 

Als Anhänger der klassischen Ökonomie (Österreichische Schule) konnte er – als Teil einer kleinen Minderheit – zusammen mit seinem Expertennetzwerk die Finanzkrise schon einige Jahre vor deren Ausbruch korrekt prognostizieren und darüber hinaus seinen Kunden beizeiten die Investition in die damals völlig unterbewerteten Edelmetalle und in andere, attraktive Sachwerte nahe legen.